Interessante, spannende und herausfordernde Rätsel

gluexklaus Avatar

Wow, der erste Eindruck des Buches hat es schon mal in sich. Gefangen im Funpark, auf der eigenen Geburtstagsfeier, und das leider auch noch im allergruseligsten Raum in der Geisterbahn. Was für eine aufregende Vorstellung! Puh, das wird sicher keine leichte Aufgabe, da wieder raus zu kommen.
Mit Hilfe von Schere, Stifte, Schmierpapier könnte der Leser es schaffen sich zu befreien, vorausgesetzt er ist ein helles Köpfchen und schafft es, die herausfordernden Rätsel zu lösen. Wirklich interessant gemacht das Ganze. Der Text ist auf Karopapier gedruckt wie ein Notizbuch. Da fällt es leichter, Sachen hereinzuschreiben oder gar die Schere zu benutzen. Die Bilder sind sehr bunt und wahnsinnig detailliert, das wird sicher nicht einfach, alle wichtigen Hinweise zu entdecken. Da muss man ganz genau hinschauen. Gut, dass es noch Tipps gibt, falls es nicht gleich gelingen sollte, die anspruchsvollen Rätsel zu lösen. Eine tolle Beschäftigung! Gemeinsam macht es sicher nochmal doppelt soviel Spaß und ist sicher eine gute Alternative zum ewigen Fernsehen....

Ich bin ein großer Rätselfreund, habe aber mich bisher noch an kein Buch mit dem Thema „Escape Room“ herangetraut. Dies wäre eine tolle Gelegenheit.
Ich würde liebend gerne versuchen, mich mit meiner achtjährigen Tochter und evtl. anderen rätselfreudigen Familienmitgliedern aus dem Funpark zu befreien. Meine Tochter würde nämlich tatsächlich gerne einmal ihren Geburtstag im Funpark feiern. Vermutlich weiß sie gar nicht, was da alles passieren kann...Wir brauchen definitiv dieses Buch.