Rätsel pur ab der ersten Minute

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luefki Avatar

Von

Gefangen im Funpark - Ravensburger Exit Room Rätsel

Die Reihe gefällt mir sehr, da ich selbst auch großer Escape Room Fan bin. Das es diese Sorte der Herausforderung nun auch in Buchform für Kinder gibt, finde ich wirklich prima. So wird es keine langweiligen Sonntagnachmittage mehr geben.

Die Einleitung ist deutlich, die Rätsel sind auch gut zu begreifen und auch die dazugehörigen Grafiken sind schön gemacht. Mit den Tips kommen die Kids wenn sie es selbst nicht schaffen bestimmt weiter.

Ich finde es gut um auch die kleinen schon mit solchen Rätseln zu fordern, so wird raumes Denken geübt.

Ich würde das Buch gerne gewinnen um zu schauen ob meine Nichte schon gut auf dem Stand ist um solche Rätsel zu lösen.