Knifflige Aufgaben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan von Escape Rooms und war anfangs etwas skeptisch, wie gut dieses Buch sein würde. Doch es hat mich positiv überrascht. Die Geschichte ist spannend verfasst und lässt einen in das Spiel vollkommen eintauchen. Die Rätsel haben den perfekten Schwierigkeitsgrad, mal sind sie einfacher, mal etwas kniffliger.

Außerdem war ich positiv überrascht, dass man sogar aus zwei Zimmern entkommen muss, die beide einige Überraschungen bereithalten. Leider kann man das Spiel aber nur einmal spielen, da man manche Dinge aus dem Buch schneiden muss, außer man bastelt die Abbildungen im Buch nach, was aber schwierig werden könnte.

Einen aufregenden Familienabend kann das Rätselbuch auf jeden Fall bieten, auch Erwachsene können beim Knobeln mitmachen ;-).