Kniffliges Rätselbuch

tanjaw Avatar

Klappentext:
Lass dich mitreißen von diesem magischen Mitmachbuch!

Um dich aus dem Hotel zu befreien, musst du viele knifflige Rätsel lösen: Warum gibt es im Hotelzimmer eine Uhr ohne Zeiger? Was haben die herumliegenden Socken zu bedeuten? Und sind da etwa Blutflecken in der Hotelküche? Um die Rätsel zu lösen, ist alles erlaubt! Du kannst in das Buch malen, es aufschneiden, falten oder zerreißen.

Meine Meinung:
Das Cover hat uns neugierig gemacht. Der Titel "Gefangen im Hotel" klingt sehr spannend. Also begaben wir uns auf Abenteuerreise durch ein unheimliches Hotel. Aber aufgepasst, es ist nichts wie es scheint. In diesem tollen Mitmachbuch muss man malen, ausschneiden, falten, puzzeln. Wir haben mit der ganzen Familie gerätselt, um aus diesem gruseligen Hotel zu entkommen und hatten sehr viel Spaß dabei. Ich muss gestehen, dass ich mich alleine wahrscheinlich nie mehr aus dem Hotel hätte befreien können 😂.

Aus dieser Reihe gibt es außerdem "Gefangen auf der Insel", "Gefangen im Funpark" und "Gefangen in der Burg".

Das Buch ist ab 8 Jahren geeignet, die Hilfe eines Erwachsenen ist aber erforderlich.

Wir vergeben für dieses tolle Buch 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.