Rätseln um zu entkommen...

kruems Avatar

Exit- Gefangen im Hotel ist ein Band aus der Exit Serie von rAvensburger und bereits für Rätselfüchse ab 8 Jahren geeignet. Wir haben aber festgestellt, das such ältere Kinder (in unserem Fall 14 Jahre) richtig Spaß mit den tollen Stories haben.
Die Bücher sind grafisch ansprechend im Exit-Stil gestaltet den man auch von den Spielen zu dem Themenbereich kennt und machen einen hochwertigen Eindruck. Das sich ein Fortgang der Geschichte erst durch das auftrennen von zwei Seiten ergibt kann man auch nicht mal vorsichtig linsen was noch so kommt sonder muss tatsächlich Kmbinations- und Rätselgabe beweisen um weiter zu kommen. Bevor die Verzweiflung aber zu groß wird weil sich die Lösung doch als sehr knifflig erweist kann man sich per Tipps auch ein bißchen auf die Sprünge helfen lassen.
Meine Kinder sind von den Exit Büchern und speziell diesem Hotel-Buch total begeistert. Vor allem das man auch mal in Bücher schreiben darf, knicken erlaubt ist und die verborgenen Seiten machen einen großen Reiz aus. Von uns daher eine klare Empfehlung für "Exit - Gefangen im Hotel!.