Rätselspaß für die ganze Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-bienchen Avatar

Von

Genialer Rätselspaß für die ganze Familie.
Ohne Hilfe war es jedenfalls nicht möglich. Wir hatten aber viel Spaß und das ist die Hauptsache.

Die Rätsel sind aufjedenfall alle lösbar und die Aufmachung des Buches genial. Wir waren über viele Einfälle und gerade über den Einband sehr überrascht. Die Rätsel sind tatsächlich alle unterschiedlich, nichts wiederholt sich und man muss auch manchmal als Erwachsener 2x nachdenken und etwas auf die Sprünge helfen.
An sich ist das Buch in zwei 2 Räume aufgeteilt, so dass man nicht alles aufeinmal lösen muss, sondern das ganze auf zweimal aufteilen kann ohen das man das Gefühl hat zwischendrin aufgehört zu haben.
Was uns weniger gefallen hat, daher auch "nur" 4 Sterne. Das der 2. Raum anders begonnen wird als der 1. Raum, da wird irgendwie die "Theorie" des Buches nicht fortgeführt. Da mussten sogar wir mal schnell in den Lösungen schauen, wie nun weiter zu verfahren ist.
Auch die "letzte" Seite des Buches fanden wir etwas enttäuschend. Hier könnte man etwas verändern.
Aber im großen und ganzen für verregnete Tage genau das Richtige!