Reise ins Fantasieland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sheena01 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich kann mir vorstellen, dass es auch Kinder besonders anspricht. Auch vom Erscheinungsbild des Buch-Innenlebens bin ich sehr angetan, zum einen hat es recht viele Bilder, was gerade für kleinere Kinder sehr wichtig ist, zum anderen finde ich die große Schrift für ein Kinderbuch sehr toll, dadurch gerade für Lesemuffel sehr bald zu Erfolgserlebnissen, weil man beim Lesen sehr rasch vorwärtskommt. Nach Beendigung der Leseprobe, möchte ich anmerken, dass ich die Altersempfehlung als zu hoch angesetzt empfinde, ich würde dieses Buch eher für jüngere Kinder empfehlen, da der Text doch recht einfach geschrieben ist und neunjährige Kinder damit wahrscheinlich unterfordert sind!