Ein Buch zum Verschlingen

bücherbaby Avatar

Emiliy hat bislang keinen Zugang zu Büchern finden können und so schiebt sie die Pflichtlektüre für die Schule bis zur letzten Minute auf und kann doch dem ganzen nichts abgewinnen. Als plötzlich ein Portal in ihrem Zimmer auftaucht, dass sie nach Mirathasia bringt, wo sie im Riesenbuch gefangen wird und eine unglaubliche Geschichte erlebt, beginnt sie langsam die Magie der Bücher zu verstehen.

Ich hatte selber noch kein Buch der Mirathasia Reihe gelesen und war durch die Leseprobe neugierig geworden. Zwar finde ich die Gestaltung des Buches nicht so ansprechend aber umso besser gefällt mir die Geschichte. Gerade für Kinder die vielleicht noch nicht so richtig Spaß am Lesen haben und es bevorzugen in der Welt des Smartphones und anderer Medien abzutauchen gibt das Buch Raum zum nachdenken und wirft gekonnt Fragen auf

Da die Geschichte zum Teil mit Bildern aufgelockert wird ist es für Leseeinsteiger meiner Meinung nach gut geeignet. Die Sprache ist leicht verständlich und auf Kinder abgestimmt, so das es vermutlich nicht mein letztes Buch dieser Reihe in der Familie ist.

Ich gebe dem Buch gute vier Sterne da ich von der äußerlichen Gestaltung nicht 100% überzeugt bin.