eine tolle Abenteuergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susi222 Avatar

Von

Ich habe mich sehr gefreut, dieses kleine Kinderbuch, für ältere Kinder lesen zu dürfen. Entgegen meiner Erfahrung mit Vorablesen.de, ist das Buch in einem kleinen, der Autorin gehörenden, Verlag erschienen. Das sieht man der Buchgestaltung etwas an, tut der Geschichte aber keinen Abbruch. Emily, die eigentlich Bücher hasst, wird in ein Buch gezogen und findet sich dort mitten in einer Abentuergeschichte wieder, in dem sie das Buch retten muss. Eine spannende Geschichte beginnt.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich mag Geschichten sehr, die sich insgesamt um das Lesen und um Bücher drehen. Für mich ist das Buch eine tolle Geschichte, die Kindern das Lesen nahe bringt. Schön sind auch die Bilder zur Geschichte und die angenehme, leicht größere Schrift.