Emily lernt in dem Buch, wie wichtig es ist, zu lesen

zusammenistmanwenigerallein Avatar

Ich als Mutter von zwei Söhnen, habe dieses Buch sehr gerne vorgelesen. Ja, vorgelesen. Denn wenn ich meinem (9) das Buch so hingelegt hätte, wäre es bis heute nicht gelesen. Die Lesefreude die ich als Mutter habe, konnte ich bisher nicht weitergeben. Und dieses Thema ist auch in diesem Buch das beherrschende Thema. Emily soll ein Buch lesen. Ein Buch über 3 Frösche, und sie mag lesen überhaupt nicht. So wie viele Kinder heutzutage, liest Emily lieber Whatsapp Nachrichten oder schreibt mit ihren Freundinnen. Sie kommt in die Welt Mirathasia, in dieser landet sie einfach so. Und dann noch das schlimmste, sie landet in einem Riesenbuch, und dabei hasst Emily Bücher. Sie lernt einiges über die Macht von Büchern. Büchern können verzaubern, und einen in die Welt bringen, die in dem Buch ist. So geht es mir als Leserin auch, wenn ich ein gutes Buch lese. Meine Söhne waren fasziniert, wobei mein grosser sagte, Mama ich kann auch nicht in die Fantasiewelt eintauchen, das schafffen Bücher nicht bei mir. Das Riesenbuch ist krank, und es kommt auch während der Geschichte raus wieso. Julian der auch in dem Buch mit ihr gefangen ist, klärt sie darüber auf, wie er zu Büchern steht. Und man bekommt als Leser mit, wie es dem Riesenbuch geht. Emily findet zum Schluss zu den Büchern, aufgrund eines sehr guten Buches. Ich finde die Geschichte sehr realistisch geschrieben, kindgerecht aufbereitet. Das Thema begleitet mich täglich, denn ich lese so gerne, und meine Kinder leider nicht. Ich hoffe sie werden diese Leidenschaft auch irgendwann entwickeln