Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lunkat Avatar

Von

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet.

Emily soll für die Schule ein Buch lesen. Doch sie mag Lesen gar nicht und daddelt lieber auf ihrem Smartphone. Durch einen Zauberwirbel landet sie auf einmal in der Fantasiestadt Mirathasia. Vor einem Riesenbuch trifft sie auf Julian, der sie mit in das Buch zerrt, als es eine Art Alarm gibt. Julian liest gern und merkt, dass das Riesenbuch ein Herz hat, was aber immer langsamer schlägt. Um es zu retten, muss Emily Freude am Lesen finden.

Ich fand das Buch gut. Hier wird den Kindern versucht beizubringen, dass Lesen viel besser ist als mit dem Smartphone zu spielen. In der heutigen Zeit ein sehr wichtiger Gedanke. Umgesetzt ist das kindgerecht. Die Sprache passt, die Bilder auch. Für mich die einzige Schwäche war, dass die angebotenen Bücher relativ einseitig waren. Hier hätte ich mehr Klassiker erwartet. Doch man kann der Autorin eine gewisse Eigenwerbung nicht verdenken. Alles in allem ist es für mich aber ein empfehlenswertes und zeitgemäßes Buch.