Tolles Buch mit einer schönen Geschichte

buecherbienchen Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch die Zeichnungen im Buch finde ich sehr schön. Als ich das Buch erhalten hatte, war ich zuerst etwas enttäuscht, weil es nichtmal ganz 80 Seiten umfasst und mir doch sehr kurz vorkam (ich hatte nicht auf die Seitenanzahl geachtet beim Lesen der Leseprobe). Als ich dann nur mal "kurz" reinlesen wollte, war ich dann von der Geschichte jedoch so gefesselt, dass ich das Buch noch am gleichen Tag und in kurzer Zeit komplett durchgelesen hatte. Und ich muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt war. Obwohl das Buch recht kurz ist, ist die Geschichte einfach schön und liebevoll geschrieben. Ich wurde richtig ins Geschehen hineingezogen und konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Autorin schafft eine vollkommen andere Welt und lädt zum Träumen und Nachdenken ein. Ich war mehr als beeindruckt und obwohl das Buch nur sehr kurz ist, so hat es mich doch komplett überzeugt. Von mir gibt es für das Buch und die schönen Zeichnungen im Manga-Stil der Autorin volle fünf Sterne. Endlich mal wieder ein Buch, das zum Nachdenken einlädt und das auch noch nach dem Lesen gut im Gedächtnis bleibt. Mega-schön und absolut empfehlenswert für Bücherliebhaber.