Cooler Start

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maenade Avatar

Von

Wir spielen die Exit-Spiele sehr gerne, haben unterschiedlich schwierige vom Kosmos-Verlag genauso ausprobiert wie ein Exit-Puzzle. Nur Bücher kennen wir noch nicht. Die Reihe von Ravensburger klingt nett, scheint sich aber auf den ersten Blick an ein eher jüngeres Publikum zu richten. Das schreckt uns aber noch nicht ab. Wir haben in solchen Fällen auch einfach schon den Ehrgeiz gehabt, Rätsel möglichst zerstörungsarm zu lösen, so dass das Spiel noch von anderen genutzt werden kann (klappt nicht immer).
Die Burg-Geschichte fängt gut an, das Rätsel finde ich jetzt nicht sooo rätselhaft, im Grunde sogar so leicht, dass ich den Tipp noch gelesen habe, um sicher zu sein, ob ich nicht zu einfach denke. Dennoch: Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht, wie schwer die Rätsel sind und freue mich über die weiteren Illustrationen. Die gefallen mir hier nämlich ausgesprochen gut.