Tolle Kombination aus einer Geschichte und kniffeligen Rätseln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13sarah06 Avatar

Von

Die Idee eine Geschichte und mehrere kleine Rätsel zu kombinieren finde ich klasse. So bleibt es für die Kinder spannend und sie können auch selbst aktiv werden. Dass die Geschichte auf einer Burg spielt, passt super - auch in unserer Umgebung gibt es einige Burgruinen, so dass die Kids einen direkten Bezug haben.
Der Schreibstil und die Ansprache an die Kinder gefällt mir sehr gut. Sie werden direkt ins Abenteuer mit einbezogen und sind von der ersten Minute an dabei. Auch die Illustrationen im Buch finde ich sehr gelungen. Sie unterscheiden sich eindeutig von Kinderbüchern für jüngere Kinder. Das ist ab einem gewissen Alter ja auch ein entscheidender Aspekt für die Kinder.
Ich bin gespannt welche Rätsel es alle zu lösen gilt und würde das sehr gerne zusammen mit den Kindern raus finden. Und ich frage mich, ob es auch hier die Möglichkeit gibt, gefangen zu bleiben - so wie es bei den Brettspielen auch möglich ist.