Teils echt knifflig

eisteepfirsich Avatar

Dieses Buch ist was ganz anderes und ganz besonders gewesen.

Man ist in dem Buch auf Klassenfahrt, löst sich aber für kurze Zeit von seiner Gruppe. Die Tür fällt hinter einem zu und nun gilt es, der Burg wieder zu entdecken. Wird es gelingen?

Die Passagen sind in einzelne kurze Abschnitte unterteilt. Immer vorangestellt von einem Intro-Rätseltext, mit anschließenden Rätsel. Nun gilt es die teils echt kniffligen (ich konnte nicht alle lösen, meine Mittester teils auch nicht) Rätsel zu lösen, notfalls kann man hinten nach der Lösung gucken. Man muss sich überlegen, wo einem die Lösung hinleitet. Zu welchem Gegenstand führt sie einem?

Sinn der Sache ist es, im Prinzip alles mit dem Buch zu machen, wie einem beliebt; was man sonst nicht machen würde. Ins Buch schneiden, was ausschneiden usw. Wir persönlich haben nicht das Buch zerstört, weil ich das nicht schön finde, sondern eine bessere Lösung gehabt: Pauschpapier. So kann man das Buch wieder verwenden oder sogar verschenken und andere können es erneut lösen.

Die Idee von dem Buch finde ich wahnsinnig toll und ich mag auch die anderen Ideen dieser Bücherreihe, aber ich würde immer meine Idee mit dem Pauschpapier bevorzugen und keine Bücher "zerstören".