Befreie deinen Geist - ein Buch voller Inspirationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Wut, Hass, Angst, Verzweiflung, Panik sind nur einige Gefühle mit denen der Häftling Jarvis Jay Masters im Gefängnis zu kämpfen hat. Er ist schon als junger Mann straffällig und wird mit nur 24 Jahren fälschlicherweise eines Mordes beschuldigt und zum Tode verurteilt. Als eine Kriminologin, die einen Bericht über seine Jugend und Kindheit verfassen soll, ihm rät zu meditieren, kann er zunächst nichts damit anfangen. Ihr zu liebe versucht er es wenigstens und kommt somit sehr langsam und zögerlich zunächst etwas zur Ruhe und dann auch zu einer anderen Sichtweise seines Lebens. Nach und nach lässt er sich sogar von einem Lama immer mehr in den Buddhismus einweisen und findet immer mehr seinen Frieden mit seiner Vergangenheit und sich selbst.

Ein sehr beeindruckendes und bewegendes Buch. Ich habe mich nie mit dem Buddhismus befasst und dies alles war Neuland für mich. Ich litt und empfand mit Jarvis. Der Buddhismus hat tatsächlich sein und das Leben vieler Anderen verändert.