Eine unglaubliche Geschichte

nettiii Avatar

Inhalt:
Wie muss es sein, 30 Jahre seines Lebens unschuldig im Todestrakt eines Gefängnisses zu sitzen und auf seine Hinrichtung zu warten? In dem Buch von David Sheff, erfahren wir, wie es Jarvis Masters gelingt, durch Buddhismus seine Gefängniszeit zu überstehen. Immer neue Revisionen und Verhandlungen lassen den Leser hoffen, dass der Häftling das Gefängnis verlassen kann und nicht durch die Todesstrafe sterben muss. Jarvis berichtet schonungslos von den Höhen und Tiefen seiner Gefängniszeit und auch wie der Buddhismus und all die Menschen die er dadurch kennengelernt hat, ihn zu einem freien Mann hinter Gittern machen.

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich wahnsinnig berührt. Die mentale Entwicklung Jarvis finde ich absolut erstaunlich. Ich kann mir nicht ausmalen wie es sich anfühlen muss auf seinen Tod zu warten. Dieses Warten hält so viele Jahre an und immer neue Gerichtsverhandlungen wecken Hoffnungen. Wenn diese Hoffnungen dann zerstört werden, muss es ein unsagbares großes Loch sein, in welches man fällt. Am Buch fand ich besonders toll, dass man einen einfachen und verständlichen Einblick in die Praktiken des Buddhismus erhalten hat, welcher Lust darauf macht, sich ausgiebiger mit dem Thema zu beschäftigen. Die Sprache ist leicht verständlich, ein roter Faden führt einen durch das Buch und die Aufteilung in die einzelnen Kapitel ist absolut gelungen. Ein großartiges Buch, welches zeigt wozu unser Geist fähig ist.