Emotional und spannend mit kleinen Unstimmigkeiten

pukapuka Avatar

David Sheff hat mit dieser wahren Geschichte ein emotionales sowie spannendes Buch verfasst.

Mich hat der Titel neugierig gemacht, da es im ersten Moment einen Widerspruch zu sein scheint und ich gespannt war, wie dies zusammenpassen kann.

Der Autor hat ein Werk geschrieben, welches mich mit der Entwicklung der Hauptfigur und der großen Recherche überrascht hat.

Auch ist die Handlung spannend verfasst und gleichzeitig immer wieder sehr berührend. Dazu hat das Buch unerwartete Wendungen, die immer wieder zu überraschenden Momenten geführt haben. Teilweise hätte ich mir noch weitere Hintergrundinformation gewünscht.

Was mir hier gar nicht gefällt ist die Tatsache, dass ich einige Handlungen und Ansichten nicht nachvollziehen konnte oder logisch fand. Und dies hat mich leider im Lesefluss gestört.

Daher bin ich leider etwas zwigespalten, was das Buch angeht. Dennoch hat mich die Geschichte in gewisser Weise fasziniert und hat mir bis dato unbekannte Aspekte offenbart, ich kann nur 3,5 Sterne vergeben.