Erfahrungen aus anderen Religionen

luckysbook Avatar

Jarvis Masters wuchs leider wie viele Menschen unter schwierigen Umständen auf. Anstatt brav zur Schule zu gehen, prügelte er sich mit Menschen und beging weitere Straftaten wie zum Beispiel Raubstahl. Für seine Straftaten muss er zu seinem Pech oder eher Glück ins Gefängnis. Nach einem Mord im Gefängnis wird er zu seinem Tod verurteilt. In seinen letzten Augenblicken hatte er die Erleuchtung über den Buddhismus und half so nicht nur sich selbst, sondern auch anderen. Der Autor David Sheff erzählt auf ungewöhnliche Weise die Geschichte von Jarvis.
Es war eine andere Erfahrung für mich als Christin, aber wem hat Allgemeinbildung und das Leben von anderen Religionen je geschadet? Es war interessant zu lesen wie das Leben im Gefängnis verlaufen kann, auch im echten Alltag kommt das gerade irgendwo auf der Welt vor. Was schon traurig ist, wie so vieles auf der Welt.
Trotzdem muss ich vier Sterne geben, da der Schreibstil nicht zu 100% meinen Geschmack getroffen hat. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und muss das Buch dafür selbst lesen.