Freiheit in Gefangenschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
makki_liest Avatar

Von

Jarvis Jay Masters ist Gefangener in der Todeszelle. Das ist sicherlich etwas furchtbar Schlimmes, aber der Protagonist wendet sich dem Buddhismus zu und schöpft Hoffnung bzw. zeigt sich tatsächlich geläutert.
Das Cover ist unspektakulär und hätte mich jetzt nicht unbedingt im Buchladen angesprochen, wobei es dem Thema entsprechend sehr gut gestaltet ist.
Die Aufarbeitung von Masters Jugend und Kindheit, aber auch der Grund für seine Inhaftierung wird vom Autoren David Sheff sehr gut aufgearbeitet.
Ich bin kein spiritueller Mensch, habe keinen Glauben und umso schwieriger war es für mich zu verstehen, wie sich jemand auf den Glauben einlassen kann. Nichtsdestotrotz ist die Entwicklung von Masters interessant und zeigt eindrucksvoll was der Glaube bewirken kann. Insgesamt eine sicherlich inspirierende Geschichte.