Inspiration für das eigene Leben und Handeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melaaaa Avatar

Von

Gefangen und frei

Dieses Buch zeigt die Grundsätze des buddhistischen Glaubens und gleichzeitig auch die Grundsätze der Menschlichkeit auf. Die Lektüre regt zum tiefen Nachdenken an, unabhängig und religiösen Überzeugungen. Die Lebensgeschichte von Javis Masters hat mich zutiefst beeindruckt - sein unerschütterlicher Lebenswille und die innere Verwandlung, welche er durch Meditation erreicht hat. Auch wenn das Strafsystem in diesem Fall sich als völlig unfair und unverständlich darstellt, so hat es die Hauptfigur des Buches doch geschafft seine Bürde anzunehmen und im Rahmen der Möglichkeiten doch etwas zu bewegen, zu verändern ,zu hinterlassen. Die Geschichte zeigt, dass ein Leben trotz unglaublich trauriger und schwerer Schläge und Gegebenheiten trotzdem wunderbar sein kann. Jeder hat die Macht sich und somit sein Leben zu verändern.