Inspirierend!

melissanie Avatar

"Und genau das ist, was der Buddhismus lehrt: In unserem Leid sind wir alle gleich." Eines der vielen inspirierenden Zitate. Das Buch zeigt die Grundsätze des Buddhismus und gleichzeitig auch die Grundsätze der Menschlichkeit. Unabhängig von der Religion regt das Buch sehr zum Nachdenken an. Unglaublich beeindruckend ist die Lebensgeschichte von Javis Masters und sein unfassbarer Lebenswille sowie die Verwandlung, welche er durch die Meditation erreicht hat. So unfair und unverständlich das Strafsystem in diesem Fall scheint, so schön ist es aber, wie viel dieser Mensch ihm Rahmen seiner Möglichkeiten bewirken konnte und sein "Karma" angenommen hat. Viele Gedanken, Handlungsziele und Weisheiten werde ich aus dem Buch mitnehmen. Die Geschichte über Jarvis Masters ist nicht nur etwas für diejenigen, die gerne etwas über den Buddhismus und seine Praktiken erfahren möchte, sondern für alle, die interessiert und bereit sind, sich von einer traurigen und doch wunderbaren Lebensgeschichte inspirieren zu lassen.