Inspirierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philippcol Avatar

Von

Ein tiefgreifendes Werk, das eine Geschichte erzählt in der viele von uns in Hoffnungslosigkeit ertrunken wären. Im Mittelpunkt steht Jarvis Jay Masters der unschuldig zu Tode verurteilt wird und anstatt sich der Wut und dem Hass hinzugeben und in seiner Zelle wahnsinnig zu werden, findet er den Buddhismus und fängt an ihn zu praktizieren. Die Geschichte bewegt und zeigt eine komplett neue Perspektive auf das Leben. Das Buch hat eine große Wirkung auf seine Leser, die aber noch größer gewesen wäre, wenn sich das Buch mehr von einem Bericht distanziert hätte. Teilweise liest sich Gefangen und frei eher wie ein Bericht, als ein literarisches Werk. Nichtsdestotrotz ist es ein starkes Buch und es wird tiefgreifende Veränderungen in einem auslösen, vor allem dann, wenn man weiß, dass Jarvis Jay Masters wirklich existiert und gerade in diesem Moment noch im Gefängnis sitzt.