Inspirierend

readinthegarden Avatar

Inspirierend

In dem Buch begleiten wir Jarvis Jay Masters auf dem Weg vom Gefangenem zu einem Gläubigen. Zum Tode verurteilt, sieht er keinen Sinn mehr. Dann bekommt er den Rat es mit Meditation zu versuchen. Erst sehr skeptisch beginnt er dennoch zu meditieren und gewinnt eine völlig neue Sicht auf sein Leben. Und so beginnt eine völlig neue Reise für Masters.

Als erstes möchte ich kurz auf das Cover eingehen. Ich finde es sehr passend und man kann, trotz der Schlichtheit erkennen um was es geht und wohin uns diese Lesereise mitnehmen wird.

Zu Beginn war ich etwas skeptisch. Ein verurteilter Mann der den Weg zum Glauben findet? Meint er das ernst oder möchte er dadurch versuchen der Todesstrafe zu entkommen? Doch der Autor David Sheff schafft es, diese Reise auf die er uns alle mitnimmt in einer tollen Stimmung zu erzählen. Auch wenn es zwischenzeitlich ein paar Abschnitte aufweist, die man hätte kürzer erzählen können, finde ich das Buch sehr gelungen. Es zeigt uns allen, dass man eigentlich jeden Tag etwas ändern kann - man muss es nur wollen und einfach beginnen.