Interessate Gedankengänge

melody1973 Avatar

Das Cover des Buches hat mich gleich angesprochen. Die gestreiften Farben des Buchumschlages passen sehr gut zu den blauen Buchdeckeln.
In diesem 264 Seiten langen Buch,erschienen im O.W. Barth Verlag von Autor David Sheff geht es um eine wahre Geschichte über einen Mann der in der Todeszelle sitzt und seine Freiheit verlieren musste, um zu sich selbst zu finden.
Das Thema des Buches wie ein Mann in der Todeszelle zum Buddhismus findet, ist sehr detailiert geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und auch wenn ich manches nachgooglen musste, hat dies der Geschichte keinen Abbruch getan. Die Geschichte ist sehr gut umgesetzt und auch die Informationen die dieses Buch über den Buddhismus und dessen Lehren beeinhaltet, ist sehr interessant.
Der Schreibstil ist flüssig und man möchte immer mehr wissen und weiterlesen. Keine ewig langen Kapitel und vorallem immer interessant.
Die Charaktere haben mich absolut überzeugt. Sie sind sehr gut beschrieben, sodass man sich gut sowohl in die Geschichte, als auch in die Charaktere hineinversetzen kann. Sie wirkten authentisch und man hatte das Gefühl, man trifft sich mit Freunden und lauscht deren Geschichten.
Das Buch ansich ist fürmich sehr interessant, da ich mich selbst auc für den Buddhismus interessiere und ich mich damit auch versuche auseinanderzusetzen bzw mich darauf einzulassen.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Nicht nur weil es eine wahre Geschicte ist, sondern auch weil ich das Thema sehr interessant finde. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Selbst wenn man mit Buddhismus oder Meditation nicht am Hut hat. Man bekommt einen Eindruck in andere Lebensweisen und man lernt auch al die Zeit und sein Leben zu entschleunigen

Mein Fazi: Klare Leseempfehlung