Regt zum Nachdenken an!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ultimativebücherliebe Avatar

Von

David Sheff schreibt über Jarvis Masters, einen Verurteilten in der Todeszelle im San Quentin Gefängnis.

Das Buch gibt einen Einblick in das Strafjustizsystem und das Leben in San Quentin. Es gibt dem Leser nach und nach einen Blick auf buddhistische Praktiken. Der Buddhismus verwandelte Jarvis Masters in einen mitfühlenden und liebevollen Menschen. Das vermittelt und gibt irgendwie das Gefühl von Hoffnung!

Das Buch bringt mich selbst dazu, den Buddhismus besser kennenzulernen zu wollen. Es war sehr flüssig zu lesen und sehr überzeugend geschrieben.
Es gibt mehrere parallele Erzählungen — die Kindheitserfahrungen, die ihn ins Gefängnis brachten, seine spirituelle Reise und seine rechtlichen Herausforderungen für das Todesurteil.

Der Schwerpunkt liegt auf den Herausforderungen und Triumphen von Jarvis Masters.

Vielen Dank an Jarvis Masters, dass er seine Geschichte erzählt hat und an David Sheff der diese auf Papier gebracht hat.