Sehr berührend

nadinschen Avatar

Jarvis Jay Masters sitzt seit seinem 19. Lebensjahr wegen bewaffneten Raubüberfalls im Gefängnis, wird während des Vollzugs des Mordes an einem Wärter beschuldigt und wartet seit seiner erneuten Verurteilung auf seine Todesstrafe. Im Todestrakt fängt er an zu meditieren, findet buddhistische Lehrer die ihn regelmäßig besuchen und mit ihm über seine Erfahrungen sprechen. Irgendwann kommt Jarvis zu der Erkenntnis das sein Urteil für ihn das Leben bedeutet, da er sonst nur weiter gegen sich und seinen Zorn gekämpft hätte und jetzt die Chance hat etwas in seinem Leben bzw. seiner Einstellung zum Leben zu ändern. Durch Meditation und die Lehren der Weisheit hat er es geschafft in der Gefangenschaft ein Gefühl von Freiheit zu erfahren.

David Sheff hat hunderte Gespräche mit Jarvis Masters geführt und seine wahre Geschichte aufgeschrieben. Anhand von Jarvis Geschichte, seiner Meditationspraxis und seinen dadurch gewonnenen Erkenntnisse kann der Leser viel über Meditation und den Buddhismus lernen. Ein berührendes und kraftvolles Buch, dass ich nur empfehlen kann.