Tiefe Einblicke

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anfroehl Avatar

Von

Der Einstieg ins Buch war etwas schwieriger als Anfangs gedacht. Mit Beginn der eigentlichen Kapitel hat sich dies aber schnell gelegt. Beim Lesen bestand dauerhaft eine gewisse Spannung die der Tatsache geschudelt ist, dass über einen zum Tode verurteilten Mann gesprochen wird. Der Schreibstil gefiel mir ganz gut. Besonders beeindruckend war für mich auch die zeitliche Einordnung, in der das Hauptgeschehen passierte und im Vergleich zu heute und den jetzigen juristischen Themen in dem Kontext.
Die Tatsache, dass das Buch auf einer wahren Begebenheit beruht ist sehr interessant. Es werden nach und nach die verschiedenen Konstellationen der einzelnen Personen mehr und mehr deutlicher und wie es zu den Dingen, die passierten, kam. Alles in allem ein gutes Buch, für mich jedoch nicht als einfache Abendlektüre, das muss man eben wissen.