Tiefe Einblicke in die Seele

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hoffmann1966 Avatar

Von

Das Buch "Gefangen und frei" beschreib auf eindrückliche Weise wie der Gefangene und zum Todeverurteilte Jarvis zum Buddhismus findet.

Es beginnt mit einer schrecklichen Kindheit, die ihn immer wieder in seinen Träumen einholt. Die Mutter die von Männern besucht wird und im Schlafzimmer verschwindet. Aber auch von falschen Freunden und seiner kriminellen Laufbahn.

Bis er im Gefängnis landet und zum Tode verurteilt wird.

Seine Wut und Angst bekommt er nicht mehr in den Griff und scheint daran zu zerbrechen, bis er den Tipp bekommt es mit Meditaion zu versuchen. Am Anfang sehr skeptisch versucht er es doch irgendwann mit der Meditation und findet darin seinen Weg.

Das Buch ist wirklich gut zu lesen erinnerte mich aber sehr stark an das Buch "Der Bibelraucher", dort wird eine ähnliche Geschichte erzählt.

Das Buch ist sehr zu empfehlen.