Toller Inhalt für mich anstrengend zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
larissaliest Avatar

Von

Tatsächlich war das ein Buch vor dem ich Respekt hatte. Einblicke in das Leben einer realen Person zu bekommen, die wegen einer Straftat im Gefängnis sitzt, war für mich herausfordernd. Das führte dazu, dass das Buch immer wieder ungelesen im Regal gelandet ist.

Beim dritten Anlauf und mit der nötigen Ruhe habe ich mich dann trotzdem gewagt und habe mit dem Buch begonnen.
Ich war berührt von der Geschichte und verwundert wie sympathisch die Hauptperson des Buches doch ist.
Der Buddhismus interessiert mich schon seit längerer Zeit. Allerdings habe ich mich bisher noch nicht tiefergreifend damit beschäftigt.
Besonders schön fand ich, dass auch auf die Schattenseiten der Religion eingegangen worden ist.

Ein faszinierendes Buch. Leider ist es mir ein bisschen schwer gefallen am Ball zu bleiben beim Lesen, weshalb ich vermutlich die eine oder andere Person immer wieder verwechselt habe.