Tolles Buch mit tollen Botschaften!

stefanie07 Avatar

Gefangen und frei. Was für ein grandioses Buch.

Wir lernen in diesem Buch die Geschichte von Jarvis Jay Masters kennen, die es so wirklich gibt. Wir begleiten ihn auf seiner Reise zum Buddhismus und können für uns selbst wirklich viel aus diesem Buch mitnehmen. In dem Buch erzählt Jarvis zwar nicht selbst aber es liest sich trotzdem so. Er erlebt wirklich viele schlimme aber auch aufschlussreiche Dinge. Er trifft viele Menschen im Lauf seiner "Gefängniskarriere" und hilft Mitinsassen mit dem Leben besser klar zu kommen.

Es ist ein Buch was einen tief ergreift, einen nachdenklich macht und es auch schafft selbst zu überlegen ob man nicht ein paar der Dinge auf sein eigenes Leben projezieren kann. Jarvis sitzt bis heute in der Todeszelle und es ist nicht absehbar ob er jemals raus kommen wird.

Das Buch hat einen wirklich tollen Schreibstil, es lässt sich leicht und flüssig lesen, wenn man auch immer wieder inne hält um das Geschriebene zu überdenken.

Ich werde seine Geschichte weiter verfolgen und hoffen, dass er eines Tages Gerechtigkeit bekommt und nicht nur in seinem Geist frei ist, sondern auch irgendwann auf 2 Beinen das Gefängnis verlassen kann.

Sehr, sehr lesenswert.