Andreas Schmidt - Gehasst

diana pegasus Avatar

Andreas Schmidt - Gehasst

Mandy freut sich auf die Fotosession mit Clay, doch schon bald will sie nur noch weg, denn dem Fotografen umgibt eine gefährliche Aura und das Fetisch-Shooting ist erregend und gruselig zugleich.
Nur wenige Stunden später wird eine Frauenleiche gefunden und die beiden Beamten von der KK11, Franka und Michael, nehmen die Ermittlungen in dem Mordfall auf.

Die Leseprobe ist beeindruckend, fesselnd, brutal, spannend aber auch locker und flüssig geschrieben, hat sie mich sofort in ihren Bann gezogen. Erschreckend und detailreich wird die Spannung aufgebaut, für mich fängt so ein sehr guter Thriller an.
Die Charaktere sind glaubhaft und detailreich beschrieben, Franka und auch Michael sind mir beide sympathisch und ich hatte das Gefühl schon nach wenigen Seiten direkt neben den beiden zu stehen und ihnen bei deren Ermittlung zuzusehen.
Die Örtlichkeiten und die Handlung selbst ist ebenfalls detailreich und anschaulich beschrieben, sodaß ich mich sehr gut in das Buch hineinversetzen konnte.
Das Cover selbst ist ein Blickfang in seiner Schlichtheit, in dunklen Tönen gibt es ihm einen mysteriösen Touch.

Ich hätte sehr gerne weiter gelesen und das Buch landet auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.