Gehasst

petral. Avatar

So ganz bin ich noch nicht überzeugt von der Leseprobe, die ich zwar sehr spannend fand, aber auch ziemlich eklig.
Mandy arbeitet als Model und lässt sich von einem Mann, den sie übers Internet kennen gelernt hat , für ein Nackt-Shooting in einem verlassenen Fabrikgebäude buchen. Ihr Freund , der erst seit ein paar Monaten mit ihr zusammen und sehr eifersüchtig ist, fährt sie zu ihrem Auftraggeber. Nachdem er vergeblich versucht, sie zu überreden, den Auftrag, der in seinen Augen alles andere als ungefährlich ist, sausen zu lassen, lässt er Mandy an der alten Fabrik aussteigen und fährt wütend davon.
Die junge Frau betritt das Gebäude und dann nimmt der Horror seinen Lauf, denn ihr Auftraggeber hat ganz andere Pläne, als sie nur zu fotografieren. Sehr detailliert wird nun beschrieben, wie Mandy , nachdem sie unter Drogen gesetzt wurde, mit dem Mann Sex hat und wie er sie am Ende dann grausam tötet, indem er ihr die Kehle durchbeißt und ihr Fleisch genüsslich isst.
Nach dem Mord entsorgt er sie wie einen Sack Müll in einem Gebüsch am Straßenrand.
Dort wird die übel zugerichtete Leicht schließlich von einer 52-jährigen Frau, die auf dem Heimweg von ihrer Nachtischt ist, gefunden, die dann zusammen mit einem Taxifahrer, der gerade zufällig dort entlang fährt , die Polizei verständigt. Die junge Polizistin Franka Hahne und ihr Kollege Michael Stüttgen sollen den Mordfall bearbeiten und treffen kurz nach dem Anruf des Taxifahrers am Fundort der Leiche ein.

Während das Polizeiteam noch die Tote begutachtet und nach ersten Spuren sucht, versucht, Thomas, der Freund von Mandy , der sie weder telefonisch erreicht , noch sie an der alten Fabrik, an der er sie abgesetzt hat, antrifft, eine Vermisstenanzeige aufzugeben, Doch der Polizist am Telefon wimmelt ihn zunächst ab , da Mandy erst seit ein paar Stunden "verschwunden" ist.
Der Täter beobachtet Thomas vor dem Fabrikgebäude und entschließt sich nun auch noch, ihn zu töten, weil er fürchtet, dass der besorgte Mann nicht so schnell locker lassen wird und man ihm, dem Mörder dadurch vielleicht auf die Schliche kommen würde. Also verfolgt er Thomas bis zu seiner Wohnung.

Spannend war die Leseprobe auf jeden Fall, nur bin ich noch nicht so ganz sicher, ob mir dieses Buch nicht doch etwas zu blutig wird. Aber neugierig wäre ich schon, wie die Geschichte weitergeht.