Gehasst

ger6892daerger Avatar

Der Roman wird als Vampir- und Thrillerroman angekündigt. Und genauso wird auch die Leseprobe. Es handelt sich um ein "Geschöpf der Nacht", namens Clay, der sein normales Leben hinter sich gelassen hat und jetzt als Vampir lebt. Unter dem Vorwand, eine Fotograf für erotische Bilder zu sein, lockt er die junge Mandy in ein abgelegenes Fabrikgebäude, vergeht sich zuerst an ihr und tötet sie dann mit Bissen in die Kehle. Ihr Freund Thomas Belter hat sie hergebracht, er hatte von Anfang an ein merkwürdiges Gefühl bei der ganzen Sache. Jetzt kann er Mandy nicht mehr erreichen und die Polizei kann ihm noch nicht helfen. Clay hat bemerkt, dass Thomas seine Mandy sucht und nimmt sich vor, ihn auszuschalten.
Zwischenzeitlich hat eine Rentnerin die tote Many gefunden und die Polizei alarmiert. Zum Fundort werden die Kommissarin Franka Hahne und ihr Kollege Michael Stüttgen geschickt. Sie sollen den Fall untersuchen.
Soweit könnte es eine ganz interessante Geschichte werden, allerdings stört es mich etwas, dass der Täter ein Vampir ist und die Story in eine Fantasygeschichte abgleitet. Was mir ganz gut gefällt, ist der Stil des Autors. Er beherrscht die Sprache und es gelingt ihm, eine spannende Atmosphäre zu schaffen.