Wie stillt ein Vampir seinen Hunger? Menschenfleisch!!!!

bluesky_13 Avatar

Sie kamen an an der Wesendonkstrasse, an einem herunter gekommenen Fabrikgebäude, das hier in Wuppertal lag. Er war total sauer, weil seine Freundin Mandy zu diesem Job in der Nacht musste, warum konnte sie nicht tagsüber arbeiten? Er bestand darauf sie zu begleiten und das wiederum wollte sie nicht. Es war in ihren Augen ja nur ein Job. Sie würde in etwa 2 Stunden durch sein und er konnte sie wieder abholen. Sie konnte es doch auch nicht ändern, wenn der Künstler Clay, den sie hier traf, in diesem abgeschiedenen Fabrikgebäude fotografieren wollte.

Mandy fragte ihn, ob er denn ein Freund der Finsternis war und er lächelte nur. Er sagte ihr darauf, das er es liebte, mit dem Licht und den Schatten zu spielen.
Natürlich liebte er die Finsternis, denn er war ein Wesen der Nacht und um zu überleben musste er andere töten. Er tötete aber brutal und er liebte es genau so. Er war schon lange Zeit in der Dunkelheit und er liebte dieses Leben. Für ihn gehörte das töten einfach nur dazu.

Ich vergebe für diese Leseprobe gerne die vollen 5 Sterne, da sie mich vom Anfang bis zum Ende total gefesselt hat. Ich war so gespannt, was ich in der Leseprobe noch alles erfahren darf und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich finde, das die Leseprobe soviel Spannung in sich trägt, das sicher auch das Buch so eine Spannung enthält. Mit Sicherheit blüht die Spannung auch noch einmal auf, denn das ist mit Sicherheit nicht alles was hier geschieht.
So etwas hat doch die vollen 5 Sterne verdient und ich denke auch das Buch kann diese Erwartung erfüllen und bekommt ebenfalls 5 Sterne. Das aber abschließend zu sagen, dazu muss man das Gesamtwerk erst einmal lesen. Ich hoffe aber wirklich, das dieses Buch nicht zu einer Enttäuschung wird.

Eure Bluesky_13
Rosi