Für Downton Abbey-Liebhaber!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
giselle74 Avatar

Von

Wunderbar! Intrigen und Querelen in einer "normalen" Upper class-Familie in England, mit Landsitz, Geldheiraten und einer vermeintlichen Erbschleicherin. Mit leichter Hand skizziert und in bester Agatha Christie-whodunnit-Manier.
Stilecht zu lesen beim Kaminfeuer mit Tee in China bone-Porzellan und Scones mit Clotted cream.
Ich liebe diese Art von Krimis, in denen wenig Blut fließt, aber in denen Damen, die aus Blümchentassen trinken, mit besten Manieren Verbrecher überführen, die selbstverständlich auch im Moment des Überführtwerdens niemals ihrerseits ihr Benehmen vernachlässigen würden.
Ich freue mich, dass die Bücher von Mavis Doriel Hay wieder entdeckt wurden, und hoffe, alle drei in absehbarer Zeit lesen zu dürfen!