Mehr Originalität, bitte!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
emmmbeee Avatar

Von

Wirkt das abgebildete Haus nicht wie ein Adventskalender? Passt das zu einem Krimi? Ich sage nein, aber vielleicht soll das eine bewusste Irreführung sein. Mein Gott, auf dem Baum sogar ein Stern - und Kugeln, sowohl auf den Ästen als auch in der Pistole!
Ich finde den Hintergrund des Geschehens nicht sehr originell, nichts Neues beim Genre englischer Krimi. Spontan fällt mir als Vergleich «Die Mausefalle» ein, nur dass dieser Softkrimi niemals an die grosse Meisterin heranreichen und deshalb nur verlieren wird.
Der Schreibstil und der bisherige Aufbau sind durchaus ansprechend und bereiten beim Lesen keinerlei Schwierigkeiten. Recht plastisch sind auch die Personen beschrieben.
Insgesamt ein Buch für die Kuschelecke, daneben ein Glas Punsch und eine schnurrende Katze auf dem Schoss.