Überraschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchina Avatar

Von

Schon allein das Cover hat mich neugierig gemacht. Es ist ungewöhnlich und verspricht Humor und Krimi mit weihnachtlichen Touch. Genau eine Mischung, die ich mag. Außerdem hat es mich neugierig gemacht, dass ein alter Roman wieder entdeckt wurde. Das gibt ihm nochmal einen besonderen Touch.
Auch die Leseprobe hat mich überzeugt. Es ist besonders im Aufbau interessant, jedes Kapitel ist aus der Ich-Perspektive eines anderen Protagonisten erzählt. Nur in der Mitte scheint ein Charakter zu dominieren. Aber anfangs erhält man als Leser einen vielschichtigen Einblick in die Geschichte. Für mich eine schöne Familiengeschichte mit ihren Schrullen und Geheimnissen, genau das richtige für entspannte Lesestunden. Ich würde gerne weiterlesen.