Unruhige Weihnachten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbara62 Avatar

Von

Vor einem Jahr war ich in der Leserunde zu "Geheimnis in Weiß" dabei und war begeistert. Nun also ein weiterer Klassiker-Krimi zu Weihnachten: "Geheimnis in Rot", hoffentlich wieder in der gleichen wunderschönen Ausgabe. Im Gegensatz zu ersterem scheint die diesjährige Neuentdeckung aber sehr humorvoll zu sein, ich konnte jedenfalls über die Schilderung der Familie aus verschiedenen Perspektiven herzlich lachen und war am Ende der Leseprobe richtiggehend froh, nicht dazuzugehören. Familie ist eben doch die kleinste Terrorzelle...

Von Weihnachtsfrieden kann nicht wirklich die Rede sein, als die Großfamilie Melbury sich auf dem Familiensitz Flaxmere, 20 Meilen von Bristol entfernt, versammelt: "Sie waren also alle da, fast alle mit einem guten Grund, Sir Osmond den Tod zu wünschen, wie wir später auf so unerfreuliche Weise feststellen mussten, und nur wenige mit einem Grund, ihm ein langes Leben zu wünschen". Dabei ist es nicht nur die Gier nach dem Erbe, Tochter Jennifer zum Beispiel möchte einfach nur ihre große Liebe heiraten und Enkelin Carol Architektur studieren. Auf jeden Fall verfolgt jedes Familienmitglied und jeder Gast seine eigenen Pläne, was mich als sensationlüstige Leserin auf "unruhige Weihnachten" hoffen lässt, bei denen ich hoffentlich als Zuschauerin dabei sein darf!