Allerlei über die Hexerei!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

Die Inhaltsangabe ist vielversprechend und macht mich sehr neugierig, mehr über Hexen zu erfahren. Hexen haben mich schon immer fasziniert. Angefangen von der kleinen Hexe, über die Hexe Schrumpeldei, die Hexen auf dem Hexentanzplatz bekannt aus Faust. Und dann kam noch Bibi Blocksberg durch die Kinder. Aber mich interessiert, wie Menschen andere Menschen zur Hexe gemacht haben.
In der Leseprobe gefällt mir der kurze Abriss, wenn es um die Herleitung des Wortes „Hexe“ geht. Auch die Zeichnungen, Grafiken sind faszinierend! Und toll gemacht, dass das Buch oftmals das Düstere und Mystische so gut rüberbringt. Klasse. Und Hexen sind quasi weltweit Inbegriff des Bösen und Gefährlichen - und dem möchte ich weiter auf den Grund gehen. Ich möchte den Hexenwahn verstehen, ob Antike oder Neuzeit, ob im alten Ägypten oder europäischen Mittelalter.
Ich bin gespannt auf das Buch, dass mit seinen 80 Seiten wohl ein tolles Kompakt-Kompemdium sein wird.