Ha! Als wäre es für uns gemacht :D

pieggy Avatar

Meine Familie besteht praktisch aus Hexen (Sind alles Mädels). Ich bin mit Hexen groß geworden . Meine Mutter hat überall Hexenfiguren und Puppen stehen und hängen, besitzt Schmuckstücke, Uhren und so viel mehr in Hexenform oder mit Hexenmotiven. Sie hat im Grunde genommen ein Hexenhaus lol Dazu kommt noch unsere Liebe zu Harry Potter... Das Buch wäre jedenfalls die perfekte Ergänzung für uns. Groß und Klein würden viel Freude damit haben.
Aber genug zu uns ;)

Zum Buch:
Ich liebe ja die Gestaltung des Einbandes und das Inhaltsverzeichnis ist schon vielversprechend und macht sofort neugierig auf alles, was man in dem Buch entdecken wird.
Den Schreibstil mag ich. Ich finde es toll, dass man angesprochen und praktisch einbezogen wird. Was ich noch besser finde, sind die ganzen Zeichnungen und Bilder und besonders auch, dass das Buch Wissen vermittelt und Infos liefert. Es ist demnach kein Roman oder Märchenbuch, sondern eines, das einen näher an die Welt der Hexen und Magie heranbringt und auch ein wenig durch die Geschichte führt. Bis jetzt finde ich es sehr spannend und habe auch schon das ein oder andere dazu gelernt und an Wissen gewonnen.
Ich würde super gerne mehr lesen und entdecken. Ich könnte mir vorstellen, dass mich das ein oder andere auch inspirieren würde. Und da ja Halloween bevorsteht, könnte ich eventuell eine kleine Kollektion anfertigen, die vom Buch inspiriert wurde. Wer weiß,mal sehen. Zudem kommt, laut Inhaltsverzeichnis, später auch praktisches dazu (Wende dein Wissen an, Stelle deinen eigenen Talismann her)- und daran bin ich natürlich auch interessiert.
Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn ich das Buch vorab lesen und mit meiner Familie teilen und genießen dürfte :)