Mystisch und schön illustriert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kindder80er Avatar

Von

Gerade wenn jetzt die Herbstzeit beginnt und es irgendwann auf Halloween zugeht, lieben es Kinder, sich mit Mystischem zu beschäftigen. Einige wollen dann aber noch tiefgreifender forschen und besonders Hexen sind nicht nur auf Grund ihrer jahrhundertealter Geschichte interessant, sondern auch, weil es sie bis heute ja gibt.

Ich glaube, besonders Mädchen werden dieses Buch lieben, aber warum nicht auch Jungen? Es kommt schön mystisch daher und erklärt auch die historischen Hexenjagden und -verbrennungen. Es werden verschiedene Hexen oder Göttinen vorgestellt und auch für Erwachsene ist das Buch sehr interessant.

Es ist reich bebildert und die Illustrationen passen sich der Thematik an.

Mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut und ist wunderbar geeignet, um es sich während eines stürmischen Herbsttages mit Kerzenlicht auf dem Sofa gemütlich zu machen!