Mut

enni15 Avatar

Klappentext
Ein Buch für alle starken jungen Mädchen und Frauen von heute!

In diesem wunderschön gestalteten Buch geht es um die Geschichte und das alte Wissen der Hexen, unsere starken weiblichen Vorfahren. Vorgestellt werden Themen wie ihre Magie, ihre Kraft und ihre Geheimnisse sowie große und berühmte Hexen aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart mit Figuren wie Hermine Granger oder Willow Rosenberg. Die dunkle Geschichte der Hexenverfolgung wird genauso geschildert wie die zauberhaften Kräfte und die Wunder, die diese Frauen bewirkten.

- Wunderbar gestaltet: Mit Goldfolie auf dem Cover und zauberhaften Illustrationen

- Mit vielen Beispielen und Hexenbiografien: Von der Antike bis heute, von Sagengestalten bis zu modernen Romanfiguren

- Mit praktischem Anhang: Mit ausführlichen Infomationen zu Kräuterkunde und Heilsteinen, zu Amulett, Pendel und Talisman

- Ein schönes Geschenk: Geeignet für alle Mädchen und jungen Frauen ab 12 Jahren

Ein besonderer Beitrag zur Geschichte der Magie und Kraft der Frauen - von der Weisheit und Stärke der Hexen der Vergangenheit bis zu den starken jungen Frauen von heute.

Cover und Schreibstil
Ein Cover welches einfach nur nicht besser sein könnte. Es ist farblich super abgestimmt, es ist interessant gestaltet und macht für mich den ersten Eindruck rund. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.

Inhalt
echt wichtig. Es wird nix verharmlost und auch ganz viel Mut gemacht, wir haben eine Stimme nutzt sie......

Fazit
Ein Buch welches mich beeindruckt hat und mich auch noch eine Weile Klappentext
Ein Buch für alle starken jungen Mädchen und Frauen von heute!

Cover und Schreibstil

Inhalt
Also ich habe nicht wirklich was zu kritisieren weil es einfach so schön gemacht ist, es gibt so viele liebevolle Details und auch Wissen welches vermittelt wird. Es gefällt mir sehr wie, mit den jungen Menschen hier im Buch gesprochen wird. Ich nehme auch noch mal sehr viel geschichtliches Hintergrundwissen mit und das finde ich begleitet wird...