Starke Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lucieliest Avatar

Von

Jedes mal, wenn ich dieses Buch in die Hand nehme, beginnt mein Herz höher zu schlagen. In diesem wunderschön gestalteten Buch geht es um die Geschichte der Hexen. Vorgestellt werden verschiedene Themen wie Magie, ihre Kraft und ihre Geheimnisse sowie große und berühmte Hexen aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart mit Figuren wie z. b. Hermine Granger oder Willow Rosenberg. Die Illustrationen sind wunderschön.
Über die dunkle Geschichte der Hexenverfolgung wird erzählt.
Ein besonderer Beitrag zur Geschichte der Magie und Kraft der Frauen - von der Weisheit und Stärke der Hexen der Vergangenheit bis zu den starken jungen Frauen von heute. Es sind wirklich zauberhafte Illustrationen.
Im Anhang finden die LeserInen Informationen über Kräuterkunde, Heilsteine, Talismane, Amulett und Pendel.
Das Buch gefällt mir gut.