abenteuerliche Sommerferien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Ausgerechnet an seinem 12. Geburtstag, der sowieso schon bis dahin schlecht gelaufen ist, werden Oskar und sein Freund Zack in eine Jugenderziehungseinrichtung gesperrt. Den Beiden ist beim Hundesitten eine wertvolle Pudeldame abhanden gekommen. Da die Eltern nicht erreichbar waren, hat sie ein Polizist kurzerhand in das Heim bringen lassen. Schnell erfahren sie, dass die Jugendlichen schwer arbeiten müssen und von der Heimleiterin ausgebeutet werden.
Die LP leist sich spannend, man möchte wissen was aus dem Pudel geworden ist und ob der Heimleiterin das Handwerk gelegt wird und was dieses Rezept für eine Bedeutung hat!
Sicher ein sehr schönes Kinder-/Jugendbuch. Es müsste mehr Bücher für Jungs in dieser Art geben!