Geheimsache Labskaus

liesmal Avatar

Oskar ist heute 12 Jahre alt geworden. Nach dem Gratulieren und Geschenkeverteilen gehen beide Eltern zur Arbeit. So freut Oskar sich, dass er von seinem Freund Zack eingeladen wird auf ein Eis am Nachmittag. Zack ist zurzeit mit seiner Schwester allein zu Hause. Seine Mutter ist alleinerziehend, hat vier Kinder und eine Auszeit dringend nötig. Die beiden Freunde treffen sich am Nachmittag. Zack betreut die Pudeldame Raissa, die er heute gemeinsam mit Oskar aus einer Villa abholt. Nach dem Eisessen ist Raissa verschwunden, die Jungen wenden sich an die Polizei und werden kurzerhand ins Kinderbesserungsheim Elbstrand gebracht, weil man ihnen nicht glaubt und auch ihre Eltern nicht erreichbar sind. In diesem Heim helfen die Kinder bei der Labskaus-Herstellung. Am Abend wird Oskar von seinen Eltern abgeholt, Zack aber muss zunächst im Heim bleiben. Ist die Pudeldame Raissa entführt worden? Wie kommen die beiden Freunde aus dieser Sache wieder heraus?
Eine ungewöhnliche Idee. die Sache mit dem Labskaus. Gern würde ich mehr erfahren.