Oskar in Nöten

bennet Avatar

Toll - ein Kinderbuch! Meine Beiden sind schon immer ganz gespannt wann es wieder "Lesestoff" für sie bei Vorablesen gibt :-)

Das Buch fiel uns gleich ins Auge - das Cover ist witzig gestaltet. Meine Tochter fing gleich an zu grinsen - siehat Labskauf schon mal probiert und fand es ganz annehmbar. Daher hat ihr der Titel auch gleich gefallen.

Jetzt zur Geschichte - Oskar hat Geburtstag und bekommt leider keine Geschenke mit denen er wirklich etwas anfangen könnte. Da geht er doch lieber mit seinem Kumpel Zack Dogsitten - und schon haben die beiden ein mächtiges Problem! Denn leider verschwindet der teure Pudel während einer kleinen Eispause und um die ganze Sachen och verzwickter zu machen bekommen sie auch keine Hilfe auf der Polizei - im Gegenteil! Die Beiden landen in einem obskuren Kinderheim in dem recht merkwürdige Dinge vor sich gehen! Doch zum Glück - Rettung naht!

Ein toller Leseeindruck von einem spannenden und auch witzigen Kinderkrimi. Und da Kinderkrimis zu dem bevorzugten Lesefutter meiner Sprösslinge gehören und auch ich gern darin stöbere wären wir als Vorableser gern dabei!