Puddel in Dose

sandrahofmann81 Avatar

MIr hat die Leseprobe des KInderbuches "Geheimsache Labskaus" von Martin Verg und Ina Rometsch ganz gut gefallen. Besonders ansprechend fand ich das Buchcover mit dem Puddel, der aus einer geöffneten Dose herausschaut. Um die Dose befinden sich, Eis, Spiegelei, Auto, Handy,.. und könnte dadurch ganz amüsant werden.

Oskar ist von seinen Geburtstagsgeschenkenm seiner Eltern sehr enttäuscht und dann gibt es auch noch einen gesunden KUchen mit Karotten und nicht wie sonst einen Schokokuchen. Er trifft sich dann mit seinem Freund Zack, der mit einem Hund gassi geht um sein Taschengeld zu verbessern. Die beiden Jungs gehen in die Eisdiele und als sie wieder rauskommen ist der Hund weg. Sie rufen die Polizei an, doch diese glaubt ihnen nicht und bringt sie in ein Heim. Hier holt Oskars Mutter ihren Sohn schnell ab, doch Zacks Eltern sind im Urlaub und er muss somit dort bleiben, da seine Schwester erst 16 Jahre alt ist.

Ich bin gespannt, was Zack noch in dem Heim erlebt und auch ob es Oskar gelingt ihn dort früher wieder rauszuholen.