Wo ist der Pudel ?

jackdeck Avatar

Mein Sohn hat mir das Buch gleich aus den Händen gerissen und regelrecht verschlungen.
Oskar erlebt einen traurigen Geburtstag. Seine Eltern kümmern sich nicht wirklich um ihn und als er mit Freund Zack in die Eisdiele geht, wird zu allem Überfluss auch noch der Pudel entführt, den Zack gegen ein kleines Entgelt zum Gassi gehen mitgenommen hat. Auf der Polizeiwache läuft alles aus dem Ruder, denn der Polizist erfährt, dass Zack nur mit seiner Schwester zu Hause ist, während die Mutter 4 Wochen um Urlaub weilt. So landet Zack in einem Kinderheim, dass nebenbei noch Labskaus herstellt. Nun liegt es an Oskar, seinen Freund wiederzubekommen und den entführten Pudel zu finden. Eine wunderbare Geschichte um Freundschaft umrahmt mit einer kindgerechten Spannung und einer Prise Humor. Es ist ein witziges und zugleich spannendes Buch für Kinder zwischen 10 und 12, ich finde es ist sowohl für Jungs als auch für Mädchen interessant. Ein schönes, unterhaltsames und kurzweiliges Kinderbuch, dass man auch öfter lesen kann. Die Kinder haben ihren Spaß. Wir vergeben 4 Sterne für Geheimsache Labskaus .