Die Bedeutung des Gehens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Rezension zur Hörbuchausgabe
Erling Kagge nimmt seine Leser oder in meinem Fall Hörer mit auf eine Reise. Er erzählt persönliche Anekdoten wie das Ende der Fähigkeit des Gehens seiner Oma, das mit dem Laufenlernen seiner Tochter zusammen fiel. Oder was er auf seinem Weg zum Arbeitsplatz alles entdeckt, wie man auch US-amerikanische Großstädte trotz nicht unbeträchtlicher Hürden "ergehen" kann. Daneben zitiert Kagge aus Büchern von Schriftstellern und Philosophen, alles eher in der Art von Gedankensprüngen, die einem beim Laufen eben so durch den Kopf gehen. Für mich war es ein anregendes Hörerlebnis, das ich genossen habe. Und gerade dieses Buch eignete sich für mich besser als Hörbuch, damit man es beim Gehen erleben kann.